Krippenspiel Information

  • 0

Krippenspiel Information

Category:Allgemein

Krippenspiel 2020 – diesmal in etwas anderer Form!

Bestimmt habt ihr es euch schon gedacht: in diesem Jahr werden die Vorbereitungen für die Kinderkirche in Reelkirchen anders als sonst aussehen. Überhaupt wird der ganze Gottesdienst anders werden. Er wird Heiligabend nämlich nicht in Reelkirchen in der Kirche stattfinden, sondern in euren Wohnzimmern.

Wir als Teamer bereiten für Euch einen Gottesdienst vor, der Heiligabend über den Youtube-Kanal von kirche.plus online gestellt wird und den ihr dann ganz entspannt von zu Hause aus mitfeiern könnt.

 

Macht mit!
Kinderkirche Heiligabend
auf dem Youtube-Kanal von kirche.plus

Und damit ihr richtig mitfeiern könnt hat sich das Krippenspiel-Team etwas für euch überlegt:

Alle Kinder, die in der Nähe wohnen, dürfen sich ab 13. Dezember eine kleine Tüte abholen. Darin findet ihr eine Bastelüberraschung, mit der ihr vor dem Gottesdienst Heiligabend etwas basteln könnt, was dann auch im Gottesdienst vorkommt.
So können wir auch dann miteinander verbunden sein, wenn wir uns dieses Jahr nicht in der Kirche treffen, sondern im Wohnzimmer miteinander Gottesdienst feiern.
Wenn ihr die Tüte nicht sowieso schon über die Grundschule oder die KiTa bekommen habt, kann sie abgeholt werden, und zwar vom 13. bis zum 23. Dezember von 10 bis 18 Uhr im Gemeindehaus Reelkirchen, Mühlenstraße 8, im Eingangsbereich oder in Belle in der Kapelle. Sie stehen im Eingangsbereich.

Außerdem könnt ihr noch etwas zum Gottesdienst beitragen. Habt ihr zu Hause eine Krippe stehen? Dann macht davon ein schönes Foto und schickt es bis zum 8. Dezember an folgende e-mail-Adresse. kiju.maike@gmx.de. Wer weiß, vielleicht könnt ihr dann Heiligabend eure Krippe im Internet bestaunen.

Eure Maike Derstvensek und Team

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Nächste Termine

Sonntag, 29. November 2020


1. Advent
9:30
Gemeinsamer Gottesdienst in Reelkirchen
17:00
Adventsandacht in Wöbbel

Donnerstag, 3. Dezember 2020

14:30
Café 1741 im November fällt aus

Sonntag, 6. Dezember 2020

11:00
Gemeinsamer Gottesdienst in Wöbbel
17:00
Adventsandacht in Reelkirchen

Freitag, 11. Dezember 2020

 bis Sonntag, 13. Dezember 2020
Adventseinkehr im Kloster Bursfelde

Sonntag, 13. Dezember 2020

17:00
Adventsandacht in Wöbbel